Herkunft

Bereits unser Urgroßvater hat den Grundstein unseres Unternehmens offiziell am 01.09.1949 gelegt. Er war derjenige, der die Backkunst gelernt hat und diese über die Generationen hinaus an uns weiter gegeben hat. Seitdem backen wir nun in vierter Generation und passen traditionelle Rezepturen, den modernen Produktionsprozessen an.

Idee / Konzept

Die Idee für ein neues Konzept kam Hanno Kraus, dem Gründer von PanPan, während eines Marketingvortrages.
Er fragte sich: „Was können wir anders machen, um auch zukünftige Generationen für gutes Brot zu begeistern?“ Denn wenn wir mal ehrlich sind, kann man Brot heute, um einfach satt zu werden, in jedem Supermarkt kaufen.
Wir sehen Brot als Genussmittel und möchten diese Leidenschaft auf unsere Kunden übertragen. Unser Konzept ist Generationslos. Jung und Alt sollen sich gleichermaßen wohl fühlen. „PanPan“ als Allrounder für den Alltag ist weit mehr als nur ein Bäcker: für das Frühstück am Morgen, meinen Lieblingskaffee „to go“, den Lunch in der Mittagspause, für das Pläuschchen am Nachmittag oder einfach nur als Treffpunkt, um mit Freunden zu entspannen…

Wir freuen uns auf deinen Besuch

Brotmanufaktur Kraus
HQ und Manufaktur

Tel.: +49 02261-73033
info@panpan-kraus.de